Historie

Alles begann in den 1970er-Jahren

Entstehung von PKT

1978 wurde das Unternehmen BHB durch die Familie Holzmüller gegründet. Gruben- und Sinkkastenentleerungen sowie Rohr- und Kanalreinigung waren die ersten Standbeine des Betriebes.

Die stetig steigende Nachfrage im Bereich der Kanal-TV-Inspektion gab schon kurz darauf den Anlass, als zusätzliche Dienstleistung die Kanalrohrinspektion - damals noch mit handschriftlich angefertigten Untersuchungsberichten - anzubieten. 

1990 wurde das Unternehmen an den EDELHOFF-Konzern veräußert und wandelte sich schnell von einem regional agierenden Dienstleister zu einem überregional tätigen Unternehmen. Allerdings konnte die Integration in das vom Ursprung her eigentliche Entsorgungsunternehmen nie vollzogen werden, sodass zum 1.1.1997 die Veräußerung an die langjährigen Mitarbeiter Gerhard Michel und Thomas Hoffmann erfolgte. 

Seit dem 1.1.1997 ist das Unternehmen von anfangs 20 Mitarbeitern und 8 Einsatzfahrzeugen auf heute über 40 Beschäftigte und 20 Einsatzfahrzeuge gewachsen. Mit neuen Dienstleistungen und zahlreichen Innovationen sind wir optimal für die Zukunft aufgestellt. 

Mit unseren hochmodern ausgestatteten Einsatzfahrzeugen sind wir bundesweit im Einsatz.

Die Übermittlung von Daten in den aktuellsten EDV-Formaten gilt sowohl für die Ergebnisse der Kanalinspektion (Daten, Filme, Bestandspläne), als auch für Filme, Aufmaße und Herstellungsprotokolle der Kanalsanierung. Immer am Kundenwunsch orientiert und auf dem aktuellsten Stand der Technik.

Die enge Zusammenarbeit mit Kunden, Systemanbietern, Verbänden und Forschungszentren prägt nach wie vor die Entwicklung der PKT-Rohr Frei und sorgt für perfekte Ergebnisse.

Als Ausbildungsbetrieb begegnen wir aktiv dem Fachkräftemangel und bilden seit 2004 Fachkräfte für Rohr-, Kanal- und Industrieservice aus.

Team
Notfalldienst 24/7

24 Stunden Notdienst

Rohr verstopft?   0 52 54 / 9 95 10

3 Notfall Schritte

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Seit mehr als 30 Jahren ist es eine konsequente Philosophie unseres Unternehmens, rund um die Uhr unseren Kunden persönlich, kompetent und transparent zur Seite zu stehen.

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.